Seminare & Workshops für Stylisten und Friseure

Philosophie

Einmal sagte jemand zu uns: „Man kann aus einer Kartoffel keine Kirsche machen, aber eine gute Kartoffel. Die Kirsche unter den Kartoffeln aber – die hat alle Mühen verdient, damit aus ihr eine perfekte Kirsche wird!“ Das fanden wir einleuchtend.

Denn genau darum geht es bei unseren Seminaren: Wir machen niemanden zu etwas, was er nicht ist – sondern legen die Stärken frei, die in ihm stecken. Wir zeigen Möglichkeiten auf und weisen Wege – für die Arbeit mit dem Kunden genauso wie für die individuelle Entwicklung.

Und auch das gehört zu unseren Überzeugungen: „Ein Profi geht erst zwei Schritte zurück, um dann einen großen Sprung nach vorn zu machen.“ Soll heißen: Zeit, Raum und ein gewisser Abstand sind nötig für neue Ideen, sorgfältige Reflexion und konsequente Vorbereitung – um dann, von einer fundierten Basis aus, seine Ziele sicher erreichen zu können.

Und genau an dieser Stelle stehen wir jetzt: Nach zwei gründlichen Schritten zurück präsentieren wir Ihnen jetzt den großen Sprung nach vorn: Die neuen Seminare und Workshops der Umbrella Agency!

Profil & Ansatz

Ob im Tagesgeschäft oder im Seminarbereich: Kompetenz und Erfahrung sind für uns das Wichtigste. Unser Anspruch ist höchstes fachliches Niveau kombiniert mit dem richtigen Gespür für die modische und künstlerische Entwicklung. Wir verstehen uns als Trendsetter, wir geben dem Leben Ausdruck – durch Mode, Stil und Visionen.

Wir wollen Wissen und Erfahrung weitergeben, Knowhow und Ideen mit Gleichgesinnten teilen. Wir wollen die Vielseitigkeit der Teilnehmer für den Einzelnen nutzbar machen: um ihm durch Inspiration und Austausch die weitere Entfaltung des eigenen Stils zu ermöglichen.

Alle Seminare beinhalten sowohl demonstrative als auch praktische Anteile: Unter Anleitung unseres Teams fördern sie den Ausbau zugrundeliegender Fähigkeiten und unterstützen die individuelle Entwicklung von Stylisten und Friseuren im kommerziellen ebenso wie im künstlerischen Bereich.

mehr hier im PDF